In unser Freizeit

In unser Freizeit

Samstag, 12. September 2015

Das Experiment 2.0




Das Lieblingsgetränk der Deutschen…Blablabla.
In diesem Text befassen wir uns nicht unbedingt mit dem heißen Saft der Zauberbohne, sondern mit dem Entziffern des letzten Rests. Dieser bleibt grundsätzlich ungeliebt in der Tasse zurück. Kaffeesatzlesen wird seit vielen Generationen von diversen Dorfbewohnern als Alltagshexerei praktiziert.  Und das rund um den Globus. Das ist für uns Grund genug der ganzen Sache mal auf den Tassengrund zu gehen. Wir haben ja Zeit und Langeweile. Außerdem bilden wir uns ein, dass auch Dorfbewohner mal Langeweile hatten und ohne Internet einfach angefangen haben die Sätze anderer Leute zu analysieren. Hat also was von Facebook nur ohne Strom.
Jeder der Mal in die Zukunft sehen will, sollte auf das Kaffeesatzlesen zurückgreifen. Es ist weit aus ungefährlicher als am Silvesterabend besoffen einen Metalllöffel übers Feuer zu halten. Glaubt uns die Verletzungsgefahr ist es nicht wert!  Und wofür der große Aufriss??? Nur um einen Klumpen Blei aus dem Wasser zu fischen, der letztendlich wie eine misslungene Gebärmutter ausschaut? Nein Danke.

Da wir nicht unbedingt das Know-How dieser Uraltentradition auf Lager haben, wird uns das Internet dabei helfen.  Es ist das Experiment 2.0

Was man braucht:
Mokka (In anderen Foren heißt es, dass der Kaffeesatz geweiht sein sollte. Zur Hölle nein! )
Wasser
Zucker
Einen Herd
Einen Löffel
Kleiner Topf
Wie mans macht: 
Pro Tasse einen Löffel Mokka und einen kleinen Löffel Zucker in den Topf kippen.
Sobald der Kaffee im Topf kocht erst mit einem Löffel den Schaum in die Tassen geben, und dann den Kaffee hinterher.
Der nächste Part ist einfach. TRINKEN (Draufgänger können das auch Abends machen.)
Nach dem Trinken die Tasse umdrehen. Beim Umdrehen darauf achten, dass man die Tasse zu sich hin umdreht und zeitgleich sich nicht vollmacht. Warten bis es nicht mehr heiß ist… dabei plaudern und eine rauchen.
Als Hilfestellung haben wir keine Kippen und Mühen gescheut und euch eine Illustration zu erstellen.


Die Ergebnisse aus unserem Kaffeesatzlesen gibt es im nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen